Neue Seminare für 2024 sind in Planung

"Einführung in die Achtsamkeitspraxis"

Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden. (Buddha)

Die Wunder des Lebens sind hier. Wir spüren sie in uns und um uns herum. Unsere Augen sind ein Wunder, unser Herz und unser Gehirn ist ein Wunder. Der blaue Himmel, die weißen Wolken, die Berge, die Flüsse, die Wälder, die Blumen, der Mensch, den wir lieben - all dies sind wahre Wunder des Lebens.
Doch wenn wir es zulassen, dass wir uns in der Vergangenheit verlieren und in Sorgen und Ängsten über die Zukunft, nehmen wir uns die Möglichkeit im Hier und Jetzt mit all den großen und kleinen Wundern des Lebens in Berührung zu kommen.

Achtsamkeitstraining gibt uns die Möglichkeit, eine gelassene Grundstimmung zu entwickeln und kreativ auf die Herausforderungen des Lebens zu reagieren. Das Innehalten und die Konzentration auf das
Wesentliche lässt uns den Reichtum und die Tiefe unseres Lebens erkennen um zu wachsen und positive Veränderungen herbeiführen zu können. Neben interessanten Hintergrund-informationen möchte ich den Teilnehmern in diesem Seminar Übungen vorstellen, wie sie Achtsamkeit in ihr Leben und in ihren Alltag integrieren können. Jeder Augenblick ist kostbar und wir können lernen ihm mit Bewusstsein zu begegnen.